The Crime Chronicles, Eiskalter Ehemann

Sendezeit: 03:40 - 04:25, 27.03.2024
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 4 - Episode 8
  • 94% gefällt diese Sendung
USA (2016) Am 20. April 1968 wird die Polizei in L.A., Kalifornien, alarmiert: Cheryl Perveler wurde blutüberströmt mit zwei Kugeln im Kopf und tiefen Gesichtswunden in ihrem Auto gefunden. Die attraktive Frau stirbt im Krankenhaus noch während der OP-Vorbereitung. Die Ermittler sind ratlos: Wer hat Cheryl so brutal ermordet? Welchen Grund gab es für das schreckliche Verbrechen? Die Fitness-Trainerin war erst vor kurzem auf der Suche nach dem großen Durchbruch nach Hollywood gekommen und hatte wenig später Barbesitzer Paul Perveler geheiratet. Wie üblich gerät der Ehemann zuerst unter Verdacht - und so wartet die Polizei bereits, als Paul aus der Klinik zurückkehrt.
Hintergrundinformationen: Ein berühmter Anwalt aus Minnesota wird beschuldigt, für den grausamen Mord an seiner Frau einen Auftragskiller bezahlt zu haben. Ein brutaler Verbrecher und seine Teenager-Freundin morden in einem schrecklichen Blutrausch. Der so genannte "Gentleman Killer" macht einen Richtungswechsel und wird einer der ersten Serienvergewaltiger Amerikas. Ein Massenmörder in Santa Cruz eignet sich die Handschrift des irren Charles Manson an: Diese True-Crime-Serie rekonstruiert spektakuläre Kriminalfälle aus den 1950er und 1960er Jahren, die besonders viel Aufmerksamkeit von Medien und Öffentlichkeit auf sich zogen. Interviews mit Überlebenden, Freunden und Verwandten der Opfer sowie beteiligten Ermittlern geben dabei einen tiefen Einblick in die Verbrechen, die an Perfidität und Grausamkeit kaum zu übertreffen sind.

Nutzer haben auch angesehen