The Crime Chronicles, Ein kaltblütiger Mord

Sendezeit: 04:25 - 05:05, 27.03.2024
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 5 - Episode 1
  • 94% gefällt diese Sendung
USA (2018) Die Ruhe auf der Farm von Familie Mark wird eines Morgens von einem Schrei zerrissen. Dorothy Mark ist mitten in einem Alptraum: Im Haus liegen die blutüberströmten Leichen ihres Sohnes Lesley und seiner Frau Jorjean. Doch es kommt noch schlimmer. Im Kinderzimmer findet Dorothy ihre Enkel, die fünfjährige Julie und den 18 Monate alten Jeff. Beide liegen durch Schüsse in Stirn und Herz ermordet in ihren Betten. Die Ermittler sind zutiefst erschüttert, doch die Tatsache, dass auch wehrlose Kinder umgebracht wurden, gibt einen Hinweis auf den Täter. Zunächst tippt man auf einen Irren im Blutrausch.
Hintergrundinformationen: Ein grauenvolles Blutbad auf einer idyllischen Farm, perfide Morde in den höchsten Kreisen der Gesellschaft oder narzisstische Täter, die von Macht und Sex besessen sind: Fashion-Trends ändern sich, aber Mord kommt nie aus der Mode! "The Crime Chronicles" präsentiert die spektakulärsten Verbrechen der Vergangenheit. Damals wie heute hatten Morde die gleichen Motive: Leidenschaft, Eifersucht, Neid und Rache - doch das Rüstzeug der Ermittler war beschränkt. Oft gab es nur einen Spurensicherungspinsel und ein Rolodex, um den Täter zu fassen. Diese Doku-Serie erweckt die mörderische alte Zeit wieder zum Leben.

Nutzer haben auch angesehen