Sesamstraße, Der Wolkenkeks

Sendezeit: 07:45 - 08:06, 26.03.2024
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 53% gefällt diese Sendung
  • Regie: Dirk Nabersberg, Jojo Wolff
  • Produzent: Studio Hamburg Produktion, NDR, Sesame workshop
USA / Deutschland (1973) Der Wolkenkeks
Krümelmonster und die "Cleveren Kekse" sind im Einsatz gegen den gemeinen Kekser und seinen Wolkenkeks.
Außerdem spielen Abby & Elmo Fangen und Ernie und Bert suchen ihren Türschlüssel. Zum Glück hat Ernie sich ein paar Eselsbrücken gebaut, mit deren Hilfe er sich daran erinnert, wo der Schlüssel liegt - sehr zu Berts Erstaunen.
In "Das kann ich schon selbst" zeigt Noah, wie er Futter für seine 11 Kaninchen sammelt.
"Mr Paper" wird von einem Gewitter überrascht und verwandelt sich daraufhin kurzerhand in einen Feuerwehrmann.
Hintergrundinformationen: Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstraße! Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstraße!

Nutzer haben auch angesehen