Die Rosenheim-Cops, Der Letzte macht das Licht aus

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 26.03.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 12
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Marisa Burger (Miriam Stockl), Diana Staehly (Patrizia Ortmann), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Regie: Jörg Schneider
  • Autor: Gerhard Ammelburger
Deutschland (2015) Der Koch Josef Schrattner wurde im "Gasthaus am See" erschlagen. Jo Caspar, der das Restaurant von Toni Riedelsberger übernehmen wollte, ist entsetzt. Wieso musste Schrattner sterben?
Die Cops ermitteln im direkten Umfeld und erfahren, dass das Opfer einen Streit mit Toni Riedelsberger hatte. Blieb es vielleicht nicht nur bei der Auseinandersetzung? Gleichzeitig gerät die Bedienung Lisa Breuninger in den Fokus der Ermittlungen.
Sie hatte eine Affäre mit Josef Schrattner, der sich jedoch von ihr trennen wollte. Die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer glauben, dass Breuninger aus Eifersucht zugeschlagen hat.
Aber auch Claudia Henning, Bürgermeister Karl Schretzmayers neue Antikorruptionsbeauftragte, gerät auf die Liste der potenziellen Täter. Hofer und Hansen verdächtigen sie, Schwarzgeld beiseitegeschafft zu haben. Musste Schrattner sterben, weil er dahintergekommen war? Ein spannender Fall für die Rosenheimer Ermittler.

Nutzer haben auch angesehen