Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt, Schnäppchenhäuser - Das Musical

Sendezeit: 10:05 - 10:55, 20.03.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 9 - Episode 9
  • 88% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Sarah und Thomas sind Musicaldarsteller. Ihre zweite große Leidenschaft ist das Heimwerken. Deshalb hat Sarah kurzerhand eine kleine Einzimmerwohnung im Berliner Prenzlauer Berg gekauft, die sie aktuell mit Thomas renoviert. Wenn die vier Wände bezugsfertig sind, soll ein Künstlerkollege hier einziehen. Allerdings wird die Zeit langsam knapp: Sarah steht jeden Tag auf der Bühne und die Wohnung muss zum Folgemonat bereits vermietet sein, da die Kosten sonst aus dem Ruder laufen. Der Druck macht der Musicaldarstellerin zu schaffen - und Fehler auf der Baustelle bleiben neben der ganzen Tanzerei nicht aus. Leider schnellen dadurch auch die Kosten des Projekts in die Höhe. Sarah und Thomas versuchen, die miese Laune mit Singen zu heben. Aber klar ist auch, dass vom Singen allein noch keine Baustelle fertig geworden ist...
Hintergrundinformationen: Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt" begleitet Baulaien auf dem Weg zum Traum-Eigenheim und zeigt somit Möglichkeiten, wie man auch mit kleinem Budget seine Wohnträume verwirklichen kann. Jede Folge besteht aus zwei Baugeschichten, die thematisch miteinander verwoben sind. Architekt John Kosmalla, bekannt aus der RTLZWEI-Doku-Soap "Zuhause im Glück", kommentiert die Baufortschritte und gibt dabei wertvolle Expertentipps rund um die Themen Bauen, Sanierung und Renovierung.

Nutzer haben auch angesehen