Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Ein Haus mit sechs Wohnungen

Sendezeit: 12:00 - 12:55, 21.03.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 39
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Während René (31) und René (27) jeden Tag auf der Baustelle schuften, hält sich André zurück. Er überlässt die Bauarbeiten lieber seinen handwerklichen begabteren Freunden und kümmert sich dafür um die administrativen Aufgaben wie das Einholen von Genehmigungen. Er freut sich, dass er in den beiden Renés Freunde gefunden hat, die seine Wohnwünsche umsetzen können. Nach der Entkernung müssen die Räume komplett neu aufgeteilt werden. René zieht in das Erdgeschoss. In nur wenigen Wochen soll die erste Wohnung fertig sein, um sie als Musterwohnung für die weiteren Etagen nutzen zu können und gegebenenfalls aus den Fehlern zu lernen. Der andere René nutzt den ersten Stock und André will es sich im Dachgeschoss gemütlich machen. Doch dann der Schock: Das Bauamt verhängt einen Baustopp, da eine tragende Wand für den geplanten Ausbau wahrscheinlich zu schmal ist. Nur das Dachgeschoss dürfen sie weiter ausbauen. Ist der Traum der drei Jungs, bald selbst Vermieter zu sein, anstatt Miete zu bezahlen, bereits geplatzt?
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen