Law & Order, Ausgerastet

Sendezeit: 06:30 - 07:20, 29.03.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 16
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sam Waterston (Exec. Asst. D.A. Jack McCoy), S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren), Jesse L. Martin (Det. Edward Green), Dennis Farina (Det. Joe Fontana), Elisabeth Rohm (Serena Southerlyn), Annie Parisse (Alexandra Borgia), Poncho Hodges (Silas Inwood), Fred Dalton Thompson (Arthur Branch)
  • Drehbuch: Lois Johnson, Richard Sweren
  • Regie: David Platt
USA (2004) Ira Walderman wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Er hatte einen Streit mit seinem Vermieter, war aber ansonsten ein eher ruhiger Mensch, der seiner Arbeit gewissenhaft nachging. Auch in seiner Firma kann nichts Auffälliges festgestellt werden, außer dass Walderman sich besonders für Basketball interessiert hat.
Bei den Spielen zeigte sich Walderman jedoch von einer ganz anderen Seite, er hat gebrüllt und lauthals die Spieler beschimpft. Besonders auf einen der Profispieler hatte er es abgesehen, Silas Inwood. Wie sich herausstellt, hat er Inwood regelrecht belästigt. Inwood gilt nun als Hauptverdächtiger und wird verhaftet. Anfänglich streitet er jedoch ab, Walderman gekannt zu haben und wird auf Kaution freigelassen.
McCoy eröffnet das Verfahren neu, nachdem die Staatsanwaltschaft herausgefunden hat, dass Inwood und Walderman sich schon länger kannten.

Nutzer haben auch angesehen