Ritas Welt, Ein harter Schnitt

Sendezeit: 22:20 - 22:50, 29.03.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 3
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gaby Köster (Rita Kruse), Frank Vockroth (Horst Kruse), Jasmin Schwiers (Sandra Kruse), Marius Theobald (Markus Kruse), Lutz Herkenrath (Achim Schumann), Franziska Traub (Gisi), Georg Alfred Wittner (Bernie), Kevin Lorenz (Kevin)
  • Drehbuch: Die SchreibWaisen
  • Regie: Franziska Meyer Price
Deutschland (1999) Rita ist krank. Der Arzt stellt fest, dass ihr Blutdruck viel zu hoch ist und empfiehlt ihr, die Pille abzusetzen. Jetzt haben Horst und Rita ein Problem. Rita ist der Meinung, sie habe sich lange genug um die Verhütung gekümmert. Nun sei Horst an der Reihe, Vorsorge zu treffen. Nach missglückten Versuchen mit Kondomen und Temperaturtabellen entscheidet sich Horst für den harten Schnitt: eine Vasektomie. Zuerst findet Rita die Entscheidung richtig und ist ganz stolz auf ihren Horst. Doch dann begleitet sie Sandra zu einem Treffen mit einem Jungen, den ihre Tochter übers Internet kennen gelernt hat. Dabei kommen Rita Zweifel an Horsts Vorhaben, als sie sich daran erinnert, wie schön doch Sandras Kindheit gewesen ist. Und nun soll Horst nie wieder ein Baby zeugen können? Kurz entschlossen macht sich Rita auf den Weg zum Krankenhaus, um den gravierenden Einschnitt doch noch zu verhindern...

Nutzer haben auch angesehen