Nikola, Die Heiratsanträge

Sendezeit: 00:05 - 00:35, 30.03.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 9 - Episode 1
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Karl-Friedrich Gerster (Spiegel), Hakan Orbeyi (Salvatore)
  • Drehbuch: Karen Wengrod, Ken Cinnamon
  • Regie: Richard Huber
  • Andere Personen: Mark Werner
Deutschland (2005) Nach der ebenso romantischen wie folgenreichen Nacht mit Schmidt lässt sich Nikolas wachsender Bauchumfang und damit ihre Schwangerschaft nicht länger verheimlichen. Obwohl Nikola den Namen des Erzeugers partout nicht Preis gibt, tauchen schon bald erste Gerüchte auf, Schmidt könne wohl mit der "Angelegenheit" etwas zu tun haben. Schmidt setzt zum Gegenschlag an und streut das Gerücht, Nikolas Kind sei von Salvatore, dem Putzmann.
Als Nikola über ihren persönlichen Geheimdienstler Tim davon hört, ist sie außer sich. Nikola sucht umgehend Schmidt auf und macht ihm die Hölle heiß. Sie schärft ihm ein, er soll keine dumme Fährten legen, nur damit keiner herausbekommt, dass er der Vater ist. Aber genau das ist in diesem Augenblick geschehen: Der taubstumme Patient Spiegel hat es von Schmidts Lippen gelesen und schon weiß es das ganze Krankenhaus.
Die Tratschlawine rollt los und Schmidts Ruf leidet: Schmidt sei nur ein eitler Bock, der Nikola nicht heiratet, weil er keine Verantwortung übernehmen will. Schmidt ist tief gekränkt. Als er aber von Tim erfährt, dass Nikola ihn sowieso nicht heiraten würde, ergreift er die Gelegenheit, um seine Ehre wieder herzustellen: Er lockt Nikola in eine Falle. Schmidt postiert Herrn Spiegel so, dass er jedes Wort von seinen Lippen ablesen kann und macht Nikola einen Heiratsantrag...

Nutzer haben auch angesehen