Dieter Thomas Kuhn - Back to the roots

Sendezeit: 18:30 - 19:00, 01.04.2024
Genre: Dokumentationen zur Musik
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Andere Personen: Jo Müller
Deutschland Musiker Dieter Thomas Kuhn: Mit Föhnwelle und Brusthaartoupet sorgte er in den Neunzigern für ein Revival des deutschen Schlagers und landete viele Hits. Noch immer wird er von seinen Fans gefeiert. Der Sänger ist in Tübingen aufgewachsen, dort zeigt er seine persönlichen Lieblingsplätze der Stadt. Er trifft langjährige Freund:innen und seine Geschwister, besucht seine alte Schule und die Orte, an denen er zum ersten Mal aufgetreten ist. Darüber hinaus trifft er Bestseller-Autorin und Ärztin Lisa Federle, mit der er auf dem Tübinger Marktplatz während der Covid-Pandemie ehrenamtlich Teststationen betrieb und inzwischen gemeinsam auf Tour ist. Ein besonderer Höhepunkt: Der Schlager-Star trifft seine ersten große Liebe wieder, mit der er als Schüler Händchen hielt.

Nutzer haben auch angesehen