The Crime Chronicles, Ein fast perfektes Verbrechen

Sendezeit: 03:40 - 04:25, 03.04.2024
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 5 - Episode 3
  • 94% gefällt diese Sendung
USA (2018) Chicago, 21. Mai 1924: Der reiche Geschäftsmann Jacob Franks kommt mitten in der Nacht völlig aufgelöst aufs Polizeirevier, weil sein Sohn Bobby entführt wurde. Für die Freilassung des 14-jährigen Elite-Schülers sollen 10.000 Dollar in einer Zigarrenkiste deponiert werden, bevor weitere Anweisungen kommen. Jacob Franks hat alles vorbereitet, als ein Arbeiter zufällig die Leiche eines Jungen entdeckt. Es ist Bobbys Körper, der nackt, mit tiefen Schnittwunden, Strangulationsmalen und säureartigen Verbrennungen in ein Gebüsch geworfen wurde. Offensichtlich die Tat eines Perversen.
Hintergrundinformationen: Ein grauenvolles Blutbad auf einer idyllischen Farm, perfide Morde in den höchsten Kreisen der Gesellschaft oder narzisstische Täter, die von Macht und Sex besessen sind: Fashion-Trends ändern sich, aber Mord kommt nie aus der Mode! "The Crime Chronicles" präsentiert die spektakulärsten Verbrechen der Vergangenheit. Damals wie heute hatten Morde die gleichen Motive: Leidenschaft, Eifersucht, Neid und Rache - doch das Rüstzeug der Ermittler war beschränkt. Oft gab es nur einen Spurensicherungspinsel und ein Rolodex, um den Täter zu fassen. Diese Doku-Serie erweckt die mörderische alte Zeit wieder zum Leben.

Nutzer haben auch angesehen