The Crime Chronicles, Im Strudel der Presse

Sendezeit: 04:25 - 05:10, 03.04.2024
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 5 - Episode 4
  • 94% gefällt diese Sendung
USA (2018) Chicago, 5. Juni 1945: Als Jacqueline Miller nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter leblos am Boden. Josephine Ross wurde ermordet und hat zahlreiche Stichwunden an Hals und Gesicht. Damals waren Reporter am Tatort zugelassen, und so versuchten die großen Tageszeitungen, sich die Schlagzeilen abzujagen. Die Tote war offensichtlich von ihrem Mörder gewaschen worden, bevor er sie aufbahrte. Josephines Verlobter und ein Mann, mit dem sie eine Affäre hatte, rücken in den Fokus der Verdächtigen, doch beide haben Alibis. Der Fall stagniert, bis ein weiterer Mord nach ähnlichem Muster geschieht.
Hintergrundinformationen: Ein grauenvolles Blutbad auf einer idyllischen Farm, perfide Morde in den höchsten Kreisen der Gesellschaft oder narzisstische Täter, die von Macht und Sex besessen sind: Fashion-Trends ändern sich, aber Mord kommt nie aus der Mode! "The Crime Chronicles" präsentiert die spektakulärsten Verbrechen der Vergangenheit. Damals wie heute hatten Morde die gleichen Motive: Leidenschaft, Eifersucht, Neid und Rache - doch das Rüstzeug der Ermittler war beschränkt. Oft gab es nur einen Spurensicherungspinsel und ein Rolodex, um den Täter zu fassen. Diese Doku-Serie erweckt die mörderische alte Zeit wieder zum Leben.

Nutzer haben auch angesehen