Nikola, Marilyn Pütz

Sendezeit: 23:20 - 23:40, 05.04.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 9 - Episode 6
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Harald Dietl (Ludwig Strauss)
  • Drehbuch: Thomas Koch, Mark Werner
  • Regie: Christoph Schnee
  • Andere Personen: Mark Werner
Deutschland (2005) Der spröde Industrielle Ludwig Strauss möchte einem Krankenhaus ein neues Röntgengerät stiften und die Rheintalklinik befindet sich in der engeren Auswahl. Natürlich setzt Schmidt nun alle Hebel in Bewegung, um Strauss von "seinem" Hospital zu überzeugen. Schmidt sprüht vor Charme und preist die Vorzüge der Klinik in den höchsten Tönen, bis zu dem Moment, wo Strauss Tim als Marilyn Monroe verkleidet auf der Toilette überrascht. Schmidt ist überzeugt, dass er sich das ersehnte Gerät abschminken kann. Doch weit gefehlt: 'Marilyn' erinnert Strauss an seine Jugendliebe und seine Laune verbessert sich schlagartig.
Schmidt heckt einen Plan aus: Tim alias Marilyn soll bei einem gemeinsamen Abendessen Strauss die Hand zur Unterschrift unter die Stiftungsurkunde führen. Nikola überzeugt Schmidt schließlich, dass man Strauss doch vertrösten könne. Also erklärt Schmidt Strauss, er habe Marilyn eingeladen, aber die hätte was an der Bandscheibe und könne nicht lange sitzen. Doch weder Nikola noch Schmidt haben mit Strauss Beharrlichkeit gerechnet: Strauss kennt nur ein Thema an diesem Abend: Marilyn. Als Schmidt sich verplappert und behauptet, er könne Marilyn jederzeit herholen, rast Tim los, um sich umzuziehen. Nikola muss sich etwas einfallen lassen, damit der Abend nicht im kompletten Chaos endet...

Nutzer haben auch angesehen