Nikola, Nackte Nr. 42

Sendezeit: 23:40 - 00:15, 05.04.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 9 - Episode 3
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Roland Koch (Richard Grönlechner)
  • Drehbuch: Ed Scharlach, Ken Cinnamon, Karen Wengrod
  • Regie: Christoph Schnee
  • Andere Personen: Mark Werner, Marko Lucht
Deutschland (2005) Nikola fühlt sich in ihrer Schwangerschaft rundum wohl und man sieht es ihr auch an: Samtige Haut, weibliche Rundungen und seidiges Haar. Selbst Dr. Schmidt betrachtet Nikola plötzlich mit ganz anderen Augen. Doch er ist nicht der einzige Mann, der Interesse an Nikola hat. Denn Nikola hat mittlerweile Bekanntschaft mit ihrem neuen Zwischenmieter gemacht: Richard Grönlechner ist Künstler, sieht blendend aus und zwischen den beiden knistert es sofort. Als er Nikola zu sich einlädt, um seine Bilder zu präsentieren, kommt es zu einem Kuss. Tim meint, Nikola müsse Richard sagen, dass sie schwanger ist. Aber für Nikola ist es ja gar nichts Ernstes und so hält sie sich auch bei einem erneuten Date vornehm zurück.
Auf Richards Vernissage kommt es dann zu einer schicksalhaften Begegnung: Zu ihrer Überraschung stellt Nikola fest, dass Richard sie gemalt hat und ihren Kopf auf den nackten Körper eines Modells gesetzt hat. Nikola fühlt sich zwar geehrt, aber zu den Besuchern der Veranstaltung gehört auch Schmidt, der mit eben diesem Modell auf der Ausstellung erscheint und Nikolas Körper anders in Erinnerung hat. Nun ist endgültig der Augenblick gekommen, die Wahrheit zu sagen. Aber Schmidt kommt ihr zuvor...

Nutzer haben auch angesehen