Der Hundeprofi - Rütters Team, Das Beste kommt zum Schluss

Sendezeit: 19:10 - 20:15, 30.03.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 5 - Episode 7
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Martin Rütter, Ellen Marques, Sophie Grethe, Melle Hofmann, Marcel Wunderlich
Deutschland (2024) + Daniel und Mandy mit Labrador Gustav
+ Evelyn mit Chihuahuamix Alvin
+ Katrin und Alexander mit Rauhaardackel Ferdinand
+ Daniela mit Labrador Mix Aleksi
+ Detlef und Nicole Steves mit Kai-Uwe
+ Dieter Gogol mit Bearded Colliehündin Elli
+ Familie Wetzel mit Golden Doodle Ben
Daniel und Mandy mit Labrador Gustav:
Labrador Gustav kennt keine Grenzen, alles ist seins, vor allem alles Essbare. Er stibitzt Leckerbissen aus der Einkaufstasche und schnappt sie sogar frech aus der Hand seiner Menschen. Doch die erwarten Nachwuchs und wissen, dass sie Gustav Grenzen setzen müssen. Trainerin Melle Hofmann rückt an, zu einem "Geburtsvorbereitungskurs" der besonderen Art.
Evelyn mit Chihuahuamix Alvin:
Chihuahuamix Alvin rastet regelmäßig aus, wenn er mit Frauchen Evelyn am Rhein spazieren geht. Vorbeifahrende Schiffe erzeugen Wellen und dann gibt es für Alvin kein Halten mehr. Er rast die Böschung hinunter ans Ufer, bellt voller Empörung das Wasser an und beißt vor lauter Ärger buchstäblich ins Ufergras. Evelyn hat Angst, dass er irgendwann mal vom Wasser erfasst und von der Strömung weggezogen wird.

Katrin und Alexander mit Rauhaardackel Ferdinand:
Rauhaardackel Ferdinand ist ein Spieljunkie und bringt seine Menschen durch vieles zum Lachen. Nur beim Autofahren hört der Spaß auf. Sobald es Richtung Auto geht, steigt Ferdinands Stresslevel. Während der Fahrt sabbert und hechelt der Rüde und ist durch nichts zu beruhigen. Katrin und Alexander leiden mit ihm und sind bereit, alles zu tun, um Ferdinand zu helfen.

Daniela mit Labrador Mix Aleksi:
Wenn Labrador-Mix Aleksi bei Begegnungen mit Mensch oder Hund aggressiv in die Leine springt, kann Frauchen Daniela ihn kaum halten. Und auch zuhause in ihrer Mietwohnung ist Aleksi regelmäßig im Ausnahmezustand und verbellt Menschen, die am Haus vorbeigehen. Mittlerweile droht ihr Vermieter schon mit der Kündigung, wenn Daniela ihren Hund nicht unter Kontrolle bringt. Ein dringender Einsatz für Sophie Grethe.
Detlef und Nicole Steves mit Kai-Uwe:
Für Vox-Star Deffi ist seine Englische Bulldogge Kai-Uwe Seelenhund und bester Kumpel. Jahrelang begleitete der Rüde ihn zu seinen Auftritten. Doch nun ist Kai-Uwe mit 13 Jahren ein alter Hund, der nicht mehr so kann wie früher. Martin Rütter besucht seine Freunde Deffi und Nicole zu Hause. Für alle drei wird es emotional, wenn der Hundeprofi Tipps gibt und Mut macht für das Leben mit einem Hund in seiner letzten Lebensphase.

Dieter Gogol mit Bearded Colliehündin Elli:
Bearded Colliehündin Elli pflegt ein rasantes Hobby. Sie jagt Züge. Sobald sie einen Zug hört, sprintet sie los und überquert dabei auch befahrene Wege. Kein Rückruf möglich. Herrchen Dieter hat schon so manchen Schreckmoment erlebt. Dieter braucht dringend Hilfe von Sophie Grethe, damit Elli nicht unter die Räder kommt.
Familie Wetzel mit Golden Doodle Ben:
Golden Doodle Ben sollte der Familienhund der Wetzels sein. Doch leider ignoriert er die Tochter Enya. Sobald sich die Zehnjährige nähert, sucht Ben das Weite. Und wenn sie ihn anfassen will, wird sie mitunter angeknurrt. Eine furchtbare Situation für die Familie und eine Herausforderung für Ellen Marques. Kann sie Kind und Hund vereinen?

Nutzer haben auch angesehen