Unsere kleine Farm, Das Seeungeheuer

Sendezeit: 14:40 - 15:20, 26.03.2024
Genre: Familienserie, Staffel 5 - Episode 19
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Matthew Laborteaux (Albert Quinn), Alison Arngrim (Nellie Oleson), Jonathan Gilbert (Willie Oleson)
  • Drehbuch: John T. Dugan
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtlander
  • Andere Personen: David Rose
USA (1979) Laura, Andrew und Albert verbringen die Ferien mit der alten Dame Kezia am See. Mit Angeln und Geschichtenerzählen vertreibt man sich die Zeit. Damit ist es vorbei, als Mrs. Oleson das Grundstück kauft und dort ihren Sommerwohnsitz einrichtet. Kezia wird als Hausmädchen angestellt und darf schuften, während sich die Olesons am See vergnügen. Da das ziemlich ungerecht ist, hecken die Kinder eine Idee aus: Mit einem Seeungeheuer müsste sich Mrs. Oleson doch vertreiben lassen.
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen