Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt, Power im Pott oder wie man am schnellsten ins Zechenhaus kommt

Sendezeit: 10:05 - 10:55, 27.03.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 8 - Episode 15
  • 88% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Seit drei Monaten saniert die Patchworkfamilie von Ingo und Ilona ihr Zechenhäuschen mit dem großen Garten, da kommt die Kündigung ihrer Mietwohnung denkbar schlecht: Schon in zwei Wochen müssen sie raus! Nun heißt es abreißen, aufbauen und einziehen und das im Eiltempo. Blöd nur, dass Ingos Helferschar von Tag zu Tag kleiner wird und das Häuschen nicht fertig! Als sich die Familie auch noch eine Baustellenauszeit gönnt und Ingo eine gesundheitliche Hiobsbotschaft bekommt, droht das gesamte Projekt zu scheitern und Ilona steht allein auf der Baustelle. Wird die Familie es trotzdem schaffen, ihr neues Eigenheim rechtzeitig zu renovieren?
Hintergrundinformationen: Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt" begleitet Baulaien auf dem Weg zum Traum-Eigenheim und zeigt somit Möglichkeiten, wie man auch mit kleinem Budget seine Wohnträume verwirklichen kann. Jede Folge besteht aus zwei Baugeschichten, die thematisch miteinander verwoben sind. Architekt John Kosmalla, bekannt aus der RTLZWEI-Doku-Soap "Zuhause im Glück", kommentiert die Baufortschritte und gibt dabei wertvolle Expertentipps rund um die Themen Bauen, Sanierung und Renovierung.

Nutzer haben auch angesehen