Unsere kleine Farm, Tobys Romanze

Sendezeit: 13:25 - 14:35, 27.03.2024
Genre: Familienserie, Staffel 5 - Episode 17
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Matthew Laborteaux (Albert Quinn), Richard Bull (Nels Oleson), Alison Arngrim (Nellie Oleson)
  • Drehbuch: Paul Wolff
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtlander
  • Andere Personen: David Rose, John Loeffler
USA (1979) Charles überredet seinen Freund, den 50-jährigen Toby, zu einem Aufenthalt in Walnut Grove. Als er in der Kirche in die Orgeltasten greift, verärgert er damit die Jungfer Amanda Cooper, der die neuen Töne gar nicht gefallen. Toby dagegen ist von Amanda mehr als angetan. Er versucht, mit ihr anzubandeln, was nicht einfach ist. Doch dann kommt dem Verliebten eine einfache Idee: Durch eine angeregte Plauderei mit der Witwe Mumford macht Toby Amanda eifersüchtig.
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen