Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Ein Hausumbau für wenig Geld

Sendezeit: 12:00 - 12:55, 28.03.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 38
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Weder Maik, der gelernter Gärtner ist, noch Denise haben Ahnung vom Hausbau. Beide verlassen sich sehr stark auf die handwerkliche Begabung von Denises Vater Frank und einigen Freunden. Frank ist lange arbeitslos, doch während der Bauphase bekommt er endlich einen neuen Job. Das ist zwar gut für die Finanzen, aber schlecht für die Bauzeit, da er jetzt nur noch an den Wochenenden am Haus arbeiten kann. Maik und Frank haben mit der Entrümplung einiger Zimmer bereits begonnen. Die angefallenen Sperrmüllsachen wollen sie später als Brennholz für den Schwerkraftofen im Haus verwertet. Außerdem haben die Männer den ersten Wanddurchbruch vorgenommen. Dieser soll das Wohnzimmer und zukünftige Speisezimmer optisch vergrößern. Die kleine Familie hat einen genauen Plan von der Zimmeraufteilung in dem dreistöckigen Haus im Kopf. Ob das alles so klappt?
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen