Stargate, Der Wächter

Sendezeit: 15:10 - 16:05, 28.03.2024
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 5 - Episode 106
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis
  • Regie: Peter DeLuise
USA (2001) Ein fremder Planet ist von den Goa'uld angegriffen worden. Das SG-1 Team versucht zu helfen, doch O'Neill muss feststellen, dass die Bedingungen schwierig sind: Er ist bei seiner Rettungsaktion auf zwei Kriminelle angewiesen.
Hintergrundinformationen: Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von außen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. - Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.

Nutzer haben auch angesehen