The Crime Chronicles, Anstiftung zum Mord

Sendezeit: 03:25 - 04:10, 10.04.2024
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 5 - Episode 7
  • 94% gefällt diese Sendung
USA (2018) Am 23. Juli 1978 bereiten sich die Einwohner der mormonisch geprägten Stadt Salt Lake City auf den Pioneer Day vor, als Detective Joel Campbell bei Bradshaws Geschäft eintrifft und den 76-jährigen Firmeninhaber tot hinter der Ladentheke findet. Franklin Bradshaw wurde mit zwei Schüssen ermordet. Da seine Brieftasche leer ist, gehen die Ermittler von einem Raubüberfall aus, zumal Franklin Bradshaw zu allen loyal war und keine Feinde hatte. Doch schließlich geraten seine Enkel Carl und Tony in den Fokus der Ermittlungen. Sie hatten in Franklins Firma gejobbt und eine Menge Probleme verursacht.
Hintergrundinformationen: Ein grauenvolles Blutbad auf einer idyllischen Farm, perfide Morde in den höchsten Kreisen der Gesellschaft oder narzisstische Täter, die von Macht und Sex besessen sind: Fashion-Trends ändern sich, aber Mord kommt nie aus der Mode! "The Crime Chronicles" präsentiert die spektakulärsten Verbrechen der Vergangenheit. Damals wie heute hatten Morde die gleichen Motive: Leidenschaft, Eifersucht, Neid und Rache - doch das Rüstzeug der Ermittler war beschränkt. Oft gab es nur einen Spurensicherungspinsel und ein Rolodex, um den Täter zu fassen. Diese Doku-Serie erweckt die mörderische alte Zeit wieder zum Leben.

Nutzer haben auch angesehen