Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Eine alte Mühle wird saniert

Sendezeit: 10:55 - 12:00, 03.04.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 2 - Episode 2
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Helge hat die alte Motormühle von einem Freund geschenkt bekommen und sieht in dem historischen Gebäude ein wahres Traumhaus. Doch seine Frau Rachel möchte ihr geliebtes Delmenhorst nicht verlassen und hofft, dass ihr Manne einen anderen Zweck für die alte Mühle findet. Die Sanierung scheint ein unmögliches Projekt zu sein und es geht nur sehr langsam voran. Helge hat eigentlich so schöne Pläne für die historische Mühle. Er möchte im Untergeschoss ein Cafe errichten und für den guten Zweck Kaffee und Kuchen an die Touristen verkaufen. Doch zunächst muss er sich erst an die Arbeit machen und das kaputte Dach reparieren. Außerdem sind die Balken morsch und die Decken teilweise komplett zusammengefallen. Wird Helges Engagement reichen, um die Ruine zu retten?
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen