Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Zwei Jahre Renovierung und noch kein Ende in Sicht

Sendezeit: 10:05 - 10:55, 04.04.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 2 - Episode 7
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Der große Traum vom Eigenheim hat sich für Thilo und Rosalie erfüllt. Ihrem kleinen Sohn Jason zuliebe sind sie von der Stadt aufs Land gezogen, um ihm ein Spielparadies in der Natur bieten zu können. Dafür ist der erstandene Dreiseitenhof ideal, doch die Renovierungsarbeiten sind langwierig und schwierig für Vater Thilo. Nach zwei Jahren Sanierung ist das Gröbste geschafft und die Familie kann nun endlich in ihrem eigenen Hof wohnen. Aber Mutter Rosalie ist immer noch unzufrieden mit dem Flur. Auch ihre Ansprüche das Bad betreffend sind schwer zufriedenzustellen und selbst eine Luxuseinrichtung kann sie nicht besänftigen. Aber das Geld ist knapp und so droht der geplante Urlaub ins Wasser zu fallen.
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen