Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Endlich Schluss mit Hotel Mama

Sendezeit: 12:00 - 12:55, 04.04.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 2 - Episode 5
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Marios Mutter möchte endlich, dass Schluss mit Hotel Mama ist. Zwar fühlt sich der Industriemechaniker sehr wohl zu Hause, doch es ist an der Zeit auf eigenen Beinen zu stehen und eine Wohnung für sich und seine Freundin Jenny zu finden. Im Internet wird er schnell fündig und ersteht ein ehemaliges Haus der "Deutsch-Sowjetischen Freundschaft" mit 400 qm Wohnfläche für nur 5.000 Euro. Da er natürlich nicht so viel Platz benötigt, sieht er in dem Wohnhaus ein ideales Objekt zum Vermieten. Mario möchte vier Wohnungen sanieren und im Hinterhaus seine eigene Wohnung einrichten. Bevor er jedoch diesen Traum verwirklichen kann, hat er noch einiges an Arbeit vor sich. Für die Sanierung fehlt ihm das Geld und bisher hat er noch keine Bank gefunden, die ihm einen Kredit bewilligt. Nicht nur alle Dächer müssen erneuert werden, auch an Gas, Wasser und Elektrik ist einiges zu tun. Zudem hält das Haus noch einige Überraschungen aus der Vergangenheit bereit.
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen