Hot oder Schrott - Die Allestester

Sendezeit: 22:15 - 00:15, 10.04.2024
Genre: Doku-Soap
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2017) Themen u.a.:
+ "Lunicycle"
+ Kinder testen Mode von früher: "Kindermode" aus den 70er Jahren
+ "Microfiber Mop Ball"
+ "Rubber Mask"
+ Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: "Super 8 Kamera" von 1965
+ "SlackNut Mini"
+ Kinder testen Essen aus fernen Ländern: Schulessen aus Russland
+ "Baker Miller Pink Hoodie"
+ Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: "AQUA - Barbie-Girl" von 1997
+ "Augenmassagegerät"
"Lunicycle":
Mit einem Einrad macht man meist in Kindheitstagen Bekanntschaft. Wenn es um die Frage geht, ob dieses Aufeinandertreffen von Mensch und Rad ein positives Ende fand, spalten sich die Geister! Mit dem "Lunicycle" soll das nun ein Ende haben, denn der Hersteller verspricht ein Einrad für Jedermann. Die Besonderheit an der modernen Variante des Balance-Klassikers: Es hat keinen Sattel! Durch die Verlagerung des Schwerpunktes, soll es daher einfacher zu fahren sein als herkömmliche Einräder. Die Allestester prüfen diese Neuerfindung des Rads!
Kinder testen Mode von früher: "Kindermode" aus den 70er Jahren:
Eine Mütze mit Loch und ein Pullover mit kurzen Ärmeln? Die Mini-Tester unternehmen eine modische Zeitreise in die 70er Jahre und staunen nicht schlecht. En vogue war damals, was gefiel, und die Optik gerne farbenfroh bis grell. Ob den Kleinen von heute gefällt, was bei den Kindern von damals IN war?
"Microfiber Mop Ball":
Selbstständiger Staubmagnet oder überflüssiges Haushalts-Gadget? Der "Microfiber Mop Ball MOCORO" ist eine mit Batterie betriebene Kugel, die ganz von selbst für einen sauberen Wohnungsboden sorgen soll. Laut Hersteller braucht man sie lediglich einzuschalten und schon rollt der runde Mopp, umhüllt von einem Microfaserbezug, ohne Hilfe durch die Wohnung. Wie effektiv der selbstbestimmte Putzteufel wirklich ist, finden die Allestester heraus!
"Rubber Mask":
Schlaffe oder trockene Haut, wenn nicht gar dunkle Flecken im Gesicht? Mit den "Rubber Masks" sollen diese lästigen Hautprobleme kein Thema mehr sein. Der koreanische Beautyhersteller verspricht mit seinen drei innovativ designten Masken je ein Programm, um die Haut zu straffen, aufzuhellen oder mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Dem weitgereisten Wellnessprodukt, bestehend aus einem Serum und einer gewöhnungsbedürftigen Gummimaske, stellen sich unter anderem Ingrid & Otto sowie Detlef & Nicole!
Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: "Super 8 Kamera" von 1965:
Wer heutzutage ein Video drehen will, nimmt fix das Handy zur Hand und schon geht's los! Vor rund 50 Jahren war das noch nicht so einfach! Mit einer "Super 8 Kamera" konnte man in den 60er Jahren zwar schon Videos drehen, doch leicht, handlich und unkompliziert wie ein Smartphone war sie lange nicht. Können sich die Junior-Tester überhaupt eine Zeit ohne Handy mit Videokamera und Display vorstellen? Wie hat das damals wohl alles funktioniert? Und wie konnte man sich einen Super-8-Film später anschauen? Fragen über Fragen...
"SlackNut Mini":
Harte Schale, Leinenkern - bei der "SlackNut Mini" ist der Name Programm, denn das Sport-Gadget erinnert optisch an eine überdimensionierte Nussschale, die mit zwei Slacklines umspannt ist. Laut Hersteller, fallen die einfachsten Übungen mit diesem neuartigen Sportgerät nicht nur effizienter aus, das Training soll ebenfalls das Gleichgewicht verbessern, die Rückenstabilität optimieren und die Kraftwerte steigern. Das innovative "SlackNut Mini" stellt die Tiefenmuskulatur und Balance der Allestester auf eine harte Probe!
Kinder testen Essen aus fernen Ländern: Schulessen aus Russland:
In Russland isst man deftig - auch in der Schule. Dort gibt es zum Beispiel gerne mal Buchweizengrütze mit Fisch und eine Suppe, deren Name ein echter Zungenbrecher ist. Schmeckt das auch unseren kleinen Allestestern und an was erinnert sie die Grütze wohl? Bleibt abzuwarten, welches Geschmacksurteil die Kinder am Ende fällen: Ist es "HOT"? Oder heißt es am Ende doch "Setzen, sechs!" für das Schulessen aus Russland?
"Baker Miller Pink Hoodie":
Hokuspokus oder die Zukunft der Tiefenentspannung? Der "Baker Miller Pink Hoodie" verspricht effektive Erholung - jederzeit und überall. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein simpler, pinker Kapuzenpullover, doch das futuristisch anmutende Kleidungsstück soll mehr können als hübsch aussehen. Der Wunderpulli kommt mit bewusst platzierten Taschen zur Selbstumarmung, einem Reißverschluss, mit dem man sich komplett von der Außenwelt abkapseln können soll und einem eigens zusammengestellten Soundtrack daher. Das alles und die spezielle Farbe namens "Baker-Miller-Pink" sollen für ein besonderes Entspannungserlebnis sorgen. Hält der Hoodie sein Versprechen oder ist er lediglich ein reines Mode-Accessoire pretty in pink?
Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: "AQUA - Barbie-Girl" von 1997:
"I'm a Barbie Girl, in a Barbie World..." - wer erinnert sich noch an AQUAS Nummer-1-Hit aus den 90er Jahren?! Bestimmt so einige. Damals ein absoluter Ohrwurm und wochenlang in den Charts. Doch ob die dänisch-norwegische Band die Mini-Tester mit einer brünetten Barbie, einem glatzköpfigen Ken und einem quietschbunten Musikvideo auch noch im Jahr 2018 überzeugen kann?
"Augenmassagegerät":
Überall effektiv entspannen und das in nur drei Minuten? Mit dem "Augenmassagegerät" ist das laut Hersteller nun möglich! Klingt nach einem tollen Gadget fürs Büro oder den Feierabend, nachdem man stundenlang auf den Monitorbildschirm gestarrt hat. Doch wie nützlich ist das Entspannungsprodukt tatsächlich? Kann man damit wirklich in kürzester Zeit die Augen entspannen? Und was hat das Gerät mit Star Trek zu tun? Detlef & Nicole, Familie Hopf und Ingrid & Otto finden es heraus.

Nutzer haben auch angesehen