Colony, In der Grünen Zone

Sendezeit: 22:20 - 23:15, 01.04.2024
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 2 - Episode 11
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Josh Holloway, Sarah Wayne Callies, Peter Jacobson
USA (2017) Die Freiheitskämpfer:innen der Roten Hand versammeln sich zu einem Großangriff. In der Grünen Zone richtet die radikale Widerstandsgruppe ein Massaker an. Das Ziel ist es, so viele Kollaborierende wie möglich zu töten! Auch Bram ist bei dem Überfall auf das Nobelviertel dabei. Gemeinsam mit Tante Maddie gelingt ihm nur knapp die Flucht. Später stellen Katie und Will ihren Erstgeborenen im Bunker zur Rede. Bram gibt zu, Teil der Roten Hand zu sein. Dass er bei der Guerillaaktion einen hochrangigen Botschafter der Global Authority erschossen hat, bleibt zunächst sein Geheimnis.
Hintergrundinformationen: Aliens haben die Herrschaft über die Erde an sich gerissen. Jetzt unterdrücken kollaborierende Spezialkräfte jene Menschen mit Gewalt, die die Invasion überlebt haben. Auch Will Bowman , seine Ehefrau Katie und die drei Kinder leben in dieser düsteren neuen Welt. Im hermetisch abgeriegelten Block von Los Angeles muss die Familie gegen Gehirnwäsche, Willkür und drakonische Strafen kämpfen, damit eine Zukunft in Freiheit möglich ist. - Die Sciencefiction-Serie erhielt drei Nominierungen für den Saturn Award und geht auf eine Idee von Filmproduzent Carlton Cuse zurück (u.a. "Lost").

Nutzer haben auch angesehen