Ritas Welt, Das Praktikum

Sendezeit: 22:25 - 22:55, 12.04.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 7
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gaby Köster (Rita Kruse), Frank Vockroth (Horst Kruse), Jasmin Schwiers (Sandra Kruse), Marius Theobald (Markus Kruse), Lutz Herkenrath (Achim Schumann), Franziska Traub (Gisi), Georg Alfred Wittner (Bernie), Kevin Lorenz (Kevin), Andreas Borcherding (Herr Wehner)
  • Drehbuch: Die SchreibWaisen
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (1999) Zu dumm: Sandra hat vergessen, sich um einen Praktikumsplatz zu kümmern, den sie aber für die Schule benötigt. Sandras einziger Ausweg scheint ein Praktikum im Frispa-Supermarkt zu sein. Rita ist von dieser Idee gar nicht begeistert. Auch Schumann kann sich keine zwei Kruses in seiner Nähe vorstellen. Dann steht aber eine Inspektion der Firmenleitung an, für die der Supermarkt auf Vordermann gebracht werden muss. Jetzt wird jede helfende Hand gebraucht. Doch Sandra hat keine Lust, mit ihrer Mutter zusammen zu arbeiten. Denn sie ist faul und denkt gar nicht daran, die Regale zu putzen. Das macht Rita wütend und die Belegschaft sauer. Allein Schumann zeigt sich von Sandra ganz angetan. Sie hat sich nämlich mit dem Vorschlag bei ihm eingeschleimt, eine Soft-Eis-Maschine aufzustellen, um junge Kunden ins Geschäft zu locken. Doch kaum ist die Maschine installiert, macht sie Probleme. Sandra soll den Reparaturdienst anrufen, bevor der Inspekteur der Geschäftsleitung kommt. Wie gesagt: Leider ist Sandra sehr vergesslich...

Nutzer haben auch angesehen