Nikola, Fear Factor

Sendezeit: 23:40 - 00:10, 12.04.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 9 - Episode 2
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Rudolf Kowalski (Dr. Zobel)
  • Drehbuch: Marcus Raffel, Mark Werner
  • Regie: Richard Huber
  • Andere Personen: Mark Werner
Deutschland (2005) Als Nikola zur Arbeit geht und den Aufzug betritt, bietet sich ihr ein seltsames Bild: Ein völlig derangierter Schmidt kommt ihr entgegen, weil er scheinbar die ganze Nacht im Aufzug eingesperrt war. Was Nikola nicht weiß: Schmidt hat just eine 'klaustrophobe Psychose' entwickelt und er hat in dieser Nacht die Hölle erlebt.
Seither macht Schmidt um alle kleinen Räume unter fadenscheinigen Ausreden einen großen Bogen, was die Abläufe im Krankenhaus extrem verzögert. Als sie ihn auf seine Raumangst anspricht, leugnet Schmidt alles und bezichtigt vielmehr Nikola, ihre Schwangerschaft hielte den ganzen Laden auf. Das lässt Nikola nicht auf sich sitzen! Um zu beweisen, dass sie Recht hat, lotst sie Schmidt noch einmal in den Aufzug und kappt die Stromzufuhr für ein paar Sekunden. Als sie triumphierend die Tür wieder öffnet, liegt Schmidt kreidebleich und zitternd auf dem Boden. Als Nikola sich am Abend bei ihm entschuldigen will, erzählt Schmidt ihr, was er in der Nacht, als er eingesperrt war, alles durchlitten hat. Er vermittelt es so plastisch, dass Nikola von diesem Gefühl der Enge angesteckt wird und die selben Symptome entwickelt wie er. Als eine Notfallübung auf der Orthopädie stattfinden soll, bei der die beiden Menschenmassen auf engstem Raum versorgen müssen, suchen Schmidt und Nikola bei einem Psychiater Hilfe...

Nutzer haben auch angesehen