Unsere kleine Farm, Das dritte Wunder

Sendezeit: 14:40 - 15:25, 04.04.2024
Genre: Familienserie, Staffel 6 - Episode 4
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Matthew Laborteaux (Albert Quinn Ingalls), Ruth Foster (Mrs. Foster)
  • Drehbuch: Kenneth Hunter
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Haskell Boggs
  • Andere Personen: David Rose
USA (1979) Mary und Adam Kendall sowie die hochschwangere Marge Loren sind die einzigen Passagiere einer Postkutsche. Als es zu einem schweren Unfall kommt, wird der Fahrer der Kutsche bewusstlos. Außerdem wird Adam unter einem Rad des umgestürzten Wagens eingeklemmt. Durch den Schock und die Aufregung setzen bei Marge Loren plötzlich die Wehen ein. Nun ist die blinde Mary die Einzige, die helfen kann: Voller Angst und Verzweiflung macht sie sich auf den Weg, um Hilfe zu holen.
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen