Die Rosenheim-Cops, Mord in der Molkerei

Sendezeit: 15:25 - 16:10, 23.03.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 14 - Episode 19
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Michael A. Grimm (Tobias Hartl), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Diana Staehly (Patrizia Ortmann), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Regie: Jörg Schneider
  • Autor: Claudia Leins
Deutschland (2015) In der Großmolkerei Kugler macht Sekretärin Bettina Schmiedbauer eine schreckliche Entdeckung: Molkereichef Heinrich Kugler wurde erschossen. Sofort beginnen die Cops, zu ermitteln.
Kugler lag im Clinch mit Milchbauer Simon Attensberger. Nach dessen Ansicht zahlte Kugler seinen Milchlieferanten keinen angemessenen Preis für deren Ware. Dass es darüber zum tödlichen Streit kam, trauen die Cops dem jähzornigen Milchbauern zu.
Der Druck wird größer, als ein Erpresserschreiben auftaucht, das nachweislich von Attensberger stammt.
Gleichzeitig gerät Carsten Reif, der Schwiegersohn des Opfers, in den Fokus der Ermittlungen. Der ermordete Kugler war dahintergekommen, dass Reif seine Ehefrau Marlene, also Kuglers Tochter, mit Sekretärin Schmiedbauer betrügt. Kugler drohte, seinen Schwiegersohn aus der Firma zu werfen. Wollte Carsten Reif dem zuvorkommen? Oder hat Frau Schmiedbauer etwas mit dem Mord zu tun?
Der Verdacht erhärtet sich, als sich herausstellt, dass Kugler mit der Waffe von Reif getötet wurde, die dieser kurz zuvor als gestohlen gemeldet hatte. Ein Trick, um von sich abzulenken? Der Täter scheint fast überführt zu sein, doch dann taucht das Testament des Verstorbenen auf.
Im Kommissariat sorgt der anstehende Geburtstag von Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium für Verwicklungen. Während Dr. Eckstein heimlich mit ihrem Liebhaber verabredet ist, plant dessen Ehefrau eine Überraschungsparty, zu der auch Polizeichef Achtziger eingeladen ist.

Nutzer haben auch angesehen