Nikola, Die Offenbarung

Sendezeit: 23:40 - 00:10, 19.04.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 9 - Episode 10
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund)
  • Drehbuch: Michael Gantenberg, Mark Werner
  • Regie: Richard Huber
  • Andere Personen: Mark Werner
Deutschland (2005) Als ein Patient nach einem Zuckersturz ohnmächtig zusammenbricht, hilft Tim Dr. Schmidt bei der Erstversorgung. Als der Patient nach dem Erwachen Tim überschwänglich als Lebensretter dankt, ist Tim völlig aus dem Häuschen und glaubt, seine wahre Bestimmung erkannt zu haben: Er möchte Pfleger werden und jeden Tag Leben retten.
Nikola versucht, ihm das sofort wieder auszureden, aber Tim ist nicht zu halten. Er becirct Nikola so lange, bis diese ihm schließlich zugesteht, ein paar Tage auf der Station arbeiten zu dürfen. Doch von arbeiten kann eigentlich nicht die Rede sein. Zwar funktioniert der Betrieb einwandfrei, doch Nikola erfährt von den Stationsschwestern, dass dieser Umstand nur ihnen zu verdanken ist, weil Tim selbst keinen Finger krümmt. Nikola ist entsetzt. Sie stellt Tim zur Rede, aber der hat längst andere Pläne: Er möchte jetzt lieber Rettungssanitäter werden. Verzweifelt bittet Nikola Schmidt um Hilfe. Dieser glaubt mit einer makaberen List Tim für immer von seinem Berufswunsch heilen zu können: Er will ihm den Tod einer Patientin vorspielen...

Nutzer haben auch angesehen