Unsere kleine Farm, Zeig mir den Weg

Sendezeit: 14:40 - 15:25, 08.04.2024
Genre: Familienserie, Staffel 6 - Episode 8
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Matthew Laborteaux (Albert Quinn Ingalls), Linwood Boomer (Adam)
  • Drehbuch: Arthur Heinemann
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1979) Charles Ingalls alter Freund Edwards hat einen schrecklichen Unfall, bei dem er verkrüppelt wird. Um Edwards, der seinen Lebenswillen scheinbar gänzlich verloren hat, zu helfen, fährt Charles mit seiner Tochter Laura zu ihm. Der Schock ist groß, als die beiden bei Edwards eintreffen: Der sonst so fröhliche und energische Mensch hat sich völlig verändert; er ist voller Hass und Ärger. Und das bekommen seine Frau Grace und seine Tochter Alicia auf jede erdenkliche Art zu spüren.
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen