Unsere kleine Farm, Die gestohlene Uhr

Sendezeit: 13:45 - 14:40, 11.04.2024
Genre: Familienserie, Staffel 6 - Episode 13
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Matthew Laborteaux (Albert Quinn Ingalls), Alison Arngrim (Nellie Oleson)
  • Drehbuch: Del Reisman
  • Regie: William F. Claxton
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1979) Brewster und Virginia Davenport, die Nachbarn der Ingalls, freuen sich, weil ihr 16-jähriger Enkel Todd für längere Zeit zu ihnen kommt. Doch die beiden haben sich zu früh gefreut: Schon bald müssen sie erkennen, dass Todd ein hasserfüllter Tyrann ist, der auf ihre Gastfreundschaft nur mit Drohungen und Diebstählen reagiert. Als Folge der Misshandlungen durch seinen Vater löst Todd alle Probleme mit Gewalt. Doch dann lernt er einen ziemlich sturen Herrn kennen: Charles Ingalls.
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen