Hubert und Staller, Dünnes Eis

Sendezeit: 21:10 - 22:10, 13.04.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 4
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Christian Tramitz (Polizeiobermeister Franz Hubert), Helmfried von Lüttichau (Polizeiobermeister Johannes Staller), Michael Brandner (Polizeirat Reimund Girwidz), Karin Thaler (Pathologin Dr. Anja Licht), Annett Fleischer (Polizeimeisterin Sonja Wirth)
  • Drehbuch: Antje Bähr
  • Regie: Jan Markus Linhof
Deutschland (2013) Hubert und Staller fahren zu einem Einsatz in einer Tauchschule. Dort angekommen erleben sie, wie der Tauchlehrer Timo Beyer mit seinen Schülern gerade auf eine Leiche stößt. Das Opfer ist eine junge Frau, die Schlittschuhe trägt. Doch der Winter ist lange vorbei, und laut Gerichtsmedizinerin Licht muss der Tod erst kürzlich eingetreten sein. Offenbar will hier jemand einen Mord als Unfall darstellen. Aber eine essentielle Frage ist außerdem noch offen: Wer ist die Dame?
Hintergrundinformationen: Hubert und Staller ermitteln im oberbayrischen Kleinstadtrevier mit ihren ganz eigenen Methoden. Während Hubert dem Gesetz gehorcht, geht Staller oft seinen eigenen unkonventionellen Weg, um Fälle zu lösen. Der grantige Revierleiter Girwids und die neugierige Lokalreporterin Barbara machen den Polizisten oft das Leben schwer, doch mit der nötigen Portion Gelassenheit und Humor bringen Hubert und Staller die Verbrecher hinter Gitter.

Nutzer haben auch angesehen