Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft, Rot, juckt, blutet, nässt

Sendezeit: 15:25 - 16:30, 28.04.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 3
  • 50% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2020) Vor rund zwei Jahren bildete sich ein kleiner Pickel auf Roberts Stirn, der sich inzwischen zu einem riesigen Knubbel ausgewachsen hat, und ihm jedes Selbstbewusstsein raubt. Robert verlässt das Haus nur noch mit Wollmütze, doch auch die kann die Riesen-Zyste kaum verstecken, und verkriecht sich nach der Arbeit sofort zuhause. Seine Lebensgefährtin Lauren möchte den Robert zurück, in den sie sich einst verliebte, und setzt nun alle Hoffnung auf Hautärztin Dr. Emma. Außerdem: Katies Rosazea ist so schmerzhaft, dass ihre Haut wie Feuer brennt, und Darrens Lipom auf der Brust ähnelt einem Männerbusen.
Hintergrundinformationen: Dr. Emma Craythorne ist Hautärztin und Chirurgin in London und behandelt in der Harvey Street Klinik täglich viele Menschen, die oft jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben haben. Ihr Fachgebiet sind dermatologische OPs und die Diagnose sowie Behandlung besonders komplizierter Hautprobleme. In ihrer Praxis gleicht kein Tag dem anderen. Die Beschwerden ihrer Patienten reichen von Pusteln, Beulen, Keloiden, Eiterblasen, wucherndem Narbengewebe und riesigen Zysten bis hin zu Lipomen von enormen Ausmaßen. Und was für die Expertin manchmal nur ein kleiner Eingriff ist, ist für die Betroffenen der Weg zurück ins Leben.

Nutzer haben auch angesehen