Sing meinen Song - Das Tauschkonzert, Tim Bendzko

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 30.04.2024
Genre: Musikshow, Staffel 11 - Episode 2
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Johannes Oerding
Deutschland (2024) Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung: Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter-Balladen. Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band Juli, Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den Broilers, Hitmaschine Tim Bendzko, Hip-Hop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist.
Tim Bendzko ist seit 2011 und seinem Song "Nur mal kurz die Welt retten" ein Hit-Garant der deutschen Musikszene. Dass er mehr ist als nur ein Sänger mit guter Musik beweist er an seinem Abend. Er gibt tiefe Einblicke in seine persönliche Welt, erzählt vom Wunder, Vater zu sein, erklärt, warum er auf Tour im Camper schläft und welche Bedeutung wirklich hinter dem Song "Nur noch kurz die Welt retten" steckt. Und mit seiner Interpretation dieses Mega-Hits sorgt erneut Schauspieler und Sänger Emilio für große Emotionen auf der Couch, sodass Tim Bendzko seine Tränen nicht mehr zurückhalten kann. Aber auch Eva Briegel von der Band Juli rührt Tim sehr mit ihrer intensiven Neu-Interpretation des Hits "Trag dich". Deutschlands beste Soul-Sängerin Joy Denalane lässt dagegen das Sofa tanzen. So energetisch hat "Hoch" noch nie geklungen und Joy fasziniert mit ihren unfassbaren stimmlichen Möglichkeiten. Auch Johannes Oerding zeigt mit "Wenn Worte meine Sprache wären", dass er zu Deutschlands besten Sängern zählt. Sammy Amara von den Broilers überzeugt mit einer sehr rauhen Fassung von "Ohne zurück zu sehen", doch Eko Fresh ist die Überraschung des Abends: Er gibt der Geschichte von Tim Bendzkos Hit "Keine Maschine" einen komplett neuen Anstrich und erzählt in seiner Version die Geschichte seines Großvaters, der als Gastarbeiter in den 60ern aus Anatolien nach Deutschland kam.

Songübersicht:
Joy Denalane: Hoch
Eko Fresh: Keine Maschine
Sammy Amara: Ohne zurückzusehen
Emilio: Nur noch kurz die Welt retten
Tim Bendzko: Komm schon
Eva Briegel : Trag dich
Johannes Oerding: Wenn Worte meine Sprache wären

Nutzer haben auch angesehen