Dr. Emma - Hautärztin aus Leidenschaft, Das Mondscheinkind

Sendezeit: 15:25 - 16:25, 05.05.2024
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 6
  • 50% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2020) Als Hautärztin kümmert sich Dr. Emma um Patienten jeden Alters - von Babys bis zu Senioren. Heute kommt der 11-jährige Joze, der an einer schlimmen Ichthyose leidet, in ihre Praxis. Sein ganzer Körper sieht aus, als wäre er mit Krokodil- oder Fischhaut bedeckt. Überall sind Schuppen, die abfallen, Jozes Haut wird heiß und häutet sich wie bei einer Eidechse. Der Junge leidet auch psychisch extrem, weil er von seinen Mitschülern und anderen Kindern ständig gemobbt oder beleidigt wird. Seine Mutter Sam ist verzweifelt, da bislang keine Behandlung angeschlagen hat. Wird Dr. Emma helfen können?
Hintergrundinformationen: Dr. Emma Craythorne ist Hautärztin und Chirurgin in London und behandelt in der Harvey Street Klinik täglich viele Menschen, die oft jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben haben. Ihr Fachgebiet sind dermatologische OPs und die Diagnose sowie Behandlung besonders komplizierter Hautprobleme. In ihrer Praxis gleicht kein Tag dem anderen. Die Beschwerden ihrer Patienten reichen von Pusteln, Beulen, Keloiden, Eiterblasen, wucherndem Narbengewebe und riesigen Zysten bis hin zu Lipomen von enormen Ausmaßen. Und was für die Expertin manchmal nur ein kleiner Eingriff ist, ist für die Betroffenen der Weg zurück ins Leben.

Nutzer haben auch angesehen