Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 12:25 - 12:55, 17.06.2024
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Produzent: WDR
Deutschland (1971) Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christoph im Fußballstadion, einem Fußball-Musical mit singenden Grashalmen, André, der immer geradeaus läuft, Shaun, Timmy und einer unvergesslichen Geburtstagsfeier - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Fußballrasenstreifen
Wie kommen die Streifen auf den Rasen im Fußballstadion? Immer abwechselnd sind auf dem ganzen Fußballfeld hell- und dunkelgrüne Streifen zu sehen. Christoph will wissen, wie die Streifen dorthin kommen und besucht Herrn Schmitz und seinen Rasenmäher im Stadion in Leverkusen. Dort wird ein ganz neuer Rasen verlegt.
Fusicial
Pünktlich zur Fußball-EM 2024 erzählt die Maus im "Fusical" (Fußball-Musical) von der Eckfahne, dem Elfmeterpunkt und anderen, die auf dem Platz oft im Abseits bleiben. Hauptfigur ist ein Grashalm, der endlich auch mal ein Tor schießen möchte. Als Torpfosten ist Arnd Zeigler, der Moderator und Fußball-Alleswisser, mit im Spiel.
Immer geradeaus
"You never walk alone!" - Maus-Reporter André will wissen, wie lange man eigentlich immer geradeaus gehen kann. Gar keine leichte Aufgabe in einer Großstadt wie Köln. Denn immer wieder trifft André auf Hindernisse wie Mauern oder U-Bahn-Stationen. Seinen nächsten Versuch startet er auf dem Land: Dort kann er schon deutlich länger immer geradeaus laufen, doch im nächsten Dorf beendet ein Zaun seine Reise. Einen letzten Anlauf nimmt André mitten in der Natur...wie lange er dort wohl immer geradeaus laufen kann?
Shaun das Schaf: Hoch hinaus
Schäfchen Timmy hat Geburtstag! Die Schafe bereiten ein rauschendes Fest vor. Doch als das Geburtstagskind feiern will, sind die Gäste weg. Kein Wunder, denn im Fernseher des Farmers läuft Fußball. Dann fängt Timmy eben schon mal alleine an. Als die anderen wieder kommen, ist Timmy plötzlich verschwunden...
www.wdrmaus.de

Nutzer haben auch angesehen