Die Rosenheim-Cops, Beim dritten "Om" bist du tot

Sendezeit: 16:15 - 17:00, 23.06.2024
Genre: Krimiserie, Staffel 18 - Episode 14
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Dieter Fischer (Anton Stadler), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Sina Wilke (Sandra Mai)
  • Regie: Werner Siebert
  • Autor: Julie Fellmann
  • Produzent: ZDF, ZDF Enterprises
Deutschland (2019) Der Yogalehrer Shivanando wird in seinem Studio erschlagen aufgefunden. Mit bürgerlichem Namen hieß er Ferdinand Schmitz und lebte zusammen mit seinem Bruder Leo und dessen Frau Linda.
Ferdinand Schmitz, dem der Hof gehörte, auf dem die drei lebten, hatte eine Hypothek darauf aufgenommen, um sein Yogastudio zu finanzieren. Er konnte allerdings die Raten nicht zurückzahlen. Ein Motiv für seinen Bruder Leo?
Monika Leitner, eine der Yogaschülerinnen, hatte Shivanando kurz vor dem Mord 10.000 Euro geliehen, nachdem sie mit ihm eine Liebesnacht verbracht hatte. Hat Armin, ihr Ehemann, Ferdinand aus Eifersucht erschlagen? Oder ist sie selbst mit ihrem Yogalehrer in Streit geraten, weil dieser das Geld nicht zurückgezahlt hatte?
Neben Shivanandos Mitarbeiterin Ellen Werdenfels gerät auch Linda Schmitz in den Fokus der Ermittlungen, als herauskommt, dass sie ebenfalls ein Verhältnis mit dem Bruder ihres Mannes hatte. Während die Kommissare Stadler und Hansen ermitteln, klingelt ständig Stadlers Handy, denn seine Frau Hilde ist zu Besuch in Rosenheim.

Nutzer haben auch angesehen