Sesamstraße, Der Spion der Kekse liebte

Sendezeit: 07:45 - 08:04, 24.06.2024
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 51% gefällt diese Sendung
  • Regie: Dirk Nabersberg, Jojo Wolff, Dennis Jacobsen
  • Produzent: Studio Hamburg Produktion, NDR, Sesame workshop
USA / Deutschland (1973) Der Spion der Kekse liebte
Krümelmonster ist Agent 00-Krümel in: "Der Spion der Kekse liebte". Seine Mission: Die gestohlene Kekskrone wiederzubeschaffen.
Bert hat ein Dosentelefon gebaut, um damit das Phänomen der Schallübertragung zu erklären. Als das Kabel gespannt ist, "telefoniert" Bert mit Ernie, indem er in seine Dose spricht. Es klappt! Da hat Ernie eine Idee: Wie wäre es mit einem schnurlosen Telefon...
Hollie (6), Luis (7) und Mimi (7) treffen auf den Konzeptkünstler Thomas Locher. Der hat zwei riesige Platten mit den Zahlen von 1-15 in seinem Atelier. Nur: die Reihenfolge ist vertauscht! Die Zahlen sind total durcheinander! Warum hat Locher das so gemacht?
Außerdem streiten sich Abby und Elmo um einen Stock und Strit klaut Kiwis Klebstofftube und fängt an, alles, was ihm unter die Finger kommt, zusammen zu kleben.
Hintergrundinformationen: Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstraße! Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Sesamstraße!

Nutzer haben auch angesehen