Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 07:00 - 07:30, 29.06.2024
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Ole Kampovski
D (1971) Zaubersand - André liebt es, am Strand Sandburgen zu bauen, mit Mauern, Türmen und Stöcken als Fahnenmasten. Doch als er am nächsten Tag wiederkommt, ist die Burg ganz in sich zusammengesackt. Warum der Sand nicht fester zusammenhält, das zeigt Experte Johann mit Hilfe eines Mikroskops. Er kennt auch einen ganz besonderen Sand, der garantiert hält - und den André zuhause selbst anmischen kann.
Party am Wasserloch - Wenn das Krokodil zur Party im Mondschein einlädt, schwingen alle Gäste am Wasserloch begeistert das Tanzbein. Denn sie "brauchen keine Noten, der Rhythmus steckt in ihren Pfoten." Den schönsten Schieber tanzt jedoch der Affe "mit seiner Freundin, der Giraffe"… Ein Lied mit Ohrwurmpotenzial - mit Tieren von Nadia Budde.
Ameisenlöwe: Wie fängt er seine Beute? - Ameisenlöwen, die Larven von Ameisenjungfern, haben eine spezielle Technik, um ihre Beute zu fangen. Wie sie das machen und wie die Tiere zu ihrem Namen kommen, zeigt das Maus-Team in einer beeindruckenden Tier-Reportage.
Shaun das Schaf: Monster mit acht Beinen - Bitzers Vorfreude auf ein gemütliches Bad ist dahin: Eine dicke Spinne krabbelt durch die Wanne! Shaun eilt dem Freund zu Hilfe und beseitigt das Tier. Doch nicht lange und die Spinne taucht in der Scheune wieder auf, wo die Schafe einen Horrorfilm mit Spinnen ansehen. Jetzt muss Shaun Heldenmut beweisen.

Nutzer haben auch angesehen