Der Bergdoktor, Getrennte Welten (2)

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 29.06.2024
Genre: Arztserie, Staffel 16 - Episode 2
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 85% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hans Sigl (Dr. Martin Gruber), Heiko Ruprecht (Hans Gruber), Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber), Mark Keller (Dr. Alexander Kahnweiler), Ronja Forcher (Lilli Gruber), Rebecca Immanuel (Dr. Vera Fendrich), Andrea Gerhard (Linn Kemper), Annika Ernst (Dr. Angelika Rüdiger), Barbara Lanz (Caro Pflüger), Wolfram Berger (Rolf Pflüger), Dominic Raacke (Paul Richter), Felix Kreutzer (Felix Dreier), Maxine Kazis (Livia Pavel)
  • Regie: Nikolai Müllerschön
  • Kamera: Tobias Meik, Bernd Neubauer
  • Autor: Marc Hillefeld, Philipp Roth
  • Musik: Tobias Hang, Sebastian Peter Bender
  • Produzent: ZDF, ORF
  • Andere Personen: Quirin Grimm
Deutschland / Österreich (2023) Wegen neuer Metastase muss Felix dringend operiert werden. Der Schock ist noch gar nicht richtig verdaut, als ihm Martin Gruber die nächste Schreckensnachricht überbringen muss.
Lilli ist enttäuscht, dass Martin und Hans ihr nicht gesagt haben, dass ihr Opa im Krankenhaus liegt. Sie versteht, dass die beiden die Vergangenheit ruhen lassen wollen, doch das ändert nichts an ihrer Entscheidung: Sie will die Familie ihrer Mutter kennenlernen.
Felix hat sich gerade mit der erneuten Krebsdiagnose abgefunden, als Martin ihm eröffnet, dass er einen bakteriellen Infekt hat. Auch wenn die OP und eine weitere Strahlentherapie mehr als dringend sind: Zuerst muss die Entzündung bekämpft werden. Doch bei der Suche nach dem Erreger stochert Martin im Dunkeln. So oft, wie der junge Biker schon gestürzt ist und sich aufgeschürft hat, könnte er sich alles Mögliche eingefangen haben. Gerade noch voller Hoffnung, verliert Felix jeglichen Optimismus.
Als Martin Livia zu sich in die Praxis bittet, will er mit ihr nicht nur über den Allergietest sprechen - er erhofft sich auch Hinweise auf Felix' Infektion. Gut möglich, dass er sich bei einer anderen Person angesteckt hat. Livia hatte befürchtet, dass Martin sie verdächtigt. Sie will nicht schuld sein, wenn Felix nicht behandelt werden kann. Aber sie hat selbst keine Ahnung, ob und, wenn ja, womit sie ihn angesteckt haben könnte. Hat ihre Allergie etwas damit zu tun?

Nutzer haben auch angesehen