Anna und die Haustiere, Puli

Sendezeit: 10:05 - 10:20, 17.08.2024
Genre: Tiere, Episode 67
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Drehbuch: Marcella Müller
  • Kamera: Matthias Kraus
  • Musik: Harald Reitinger, Uli Fischer
  • Produzent: Text+Bild Medienproduktion GmbH im Auftrag des BR
Deutschland (2014) Puli
Was aussieht wie ein lebender Wischmop, ist in wirklich ein Rassehund namens Puli.
Der aus Ungarn stammende Hütehund ist nicht nur optisch eine Besonderheit. Diese Hunde strahlen pure Lebensfreude aus und sind bei jeder Unternehmung mit Begeisterung dabei. Davon kann sich Anna bei Johanna und ihren beiden Rasta-Hunden Benji und Dylan überzeugen.
Abgesehen von ihrem außergewöhnlichen Fell, haben die beiden auch eine Menge drauf. Der erst zweijährige Dylan beherrscht schon einige Tricks. Er kann sich zum Beispiel auf Kommando totstellen. Benji trainiert schon seit mehreren Jahren mit Johanna und gemeinsam haben sie beim Hundesport "Dog Dancing" viele Preise abgeräumt. Er und Johanna geben Anna eine Vorstellung.
Bei der Trüffelsuche im Wald zeigen die Pulis Anna, dass sie auch den perfekten Riecher haben und zum Schluss gibt es noch eine Abkühlung im See.
Hintergrundinformationen: Nicht nur in freier Wildbahn, auch bei uns zu Hause leben spannende Tiere, die für die meisten Kinder während des Heranwachsens enorm wichtig sind: ihre Haustiere. Daher gibt es nun zusätzlich zu den wilden Tieren die Line Extension "Anna und die Haustiere". Hinter jeden dritten Haustüre in Deutschland lebt ein Haustier. Über 31 Millionen Hunde, Katzen, Mäuse, Vögel sind Freund, Partner, Tröster, Spielgefährte oder Kuscheltier. Dabei eignet sich nicht jedes Tier zum Kuscheln und zum Spielen. "Anna und die Haustiere" will Lust machen auf das Zusammenleben mit dem Tier, aber auch Verantwortungsbewußtsein entwickeln. Nicht nur in freier Wildbahn, auch bei uns zu Hause leben spannende Tiere, die für die meisten Kinder während des Heranwachsens enorm wichtig sind: ihre Haustiere. Daher gibt es nun zusätzlich zu den wilden Tieren die Line Extension "Anna und die Haustiere". Hinter jeden dritten Haustüre in Deutschland lebt ein Haustier. Über 31 Millionen Hunde, Katzen, Mäuse, Vögel sind Freund, Partner, Tröster, Spielgefährte oder Kuscheltier. Dabei eignet sich nicht jedes Tier zum Kuscheln und zum Spielen. "Anna und die Haustiere" will Lust machen auf das Zusammenleben mit dem Tier, aber auch Verantwortungsbewußtsein entwickeln.

Nutzer haben auch angesehen