Seelöwe & Co. - tierisch beliebt, Auftritt mit Löwengebrüll

Sendezeit: 17:10 - 18:00, 09.09.2024
Genre: Kein spezifisches Genre, Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Kamera: Martin Göbel
  • Von: Jeannine Apsel, Maren Winter
Deutschland (2021) Im größten Zoo Niedersachsens wird heute eine Männer-WG für Baumstachler eingerichtet, ein Azubi muss ins Löwengehege und die Wasserschweine erhalten einen Personalausweis - für das Team im Erlebnis-Zoo Hannover steht wieder viel auf dem Plan.
Männer unter sich: Jasmin Batzdorfer und Benedikt Knüppe haben Großes vor, denn die beiden Baumstachler Viktor und Monty sollen ein gemeinsames Gehege beziehen, eine Männer-WG also. Werden die zwei miteinander klarkommen? Doch vorher müssen Jasmin und Bene die Anlage in ein Paradies für Baumstachler umgestalten. Jasmin greift zum Akkubohrer, um einige "angebliche" Vorurteile bei ihrem Lieblingskollegen Benedikt auszuräumen. Nur leider läuft nicht alles so rund, wie Jasmin es sich vorstellt. Dann ist es endlich so weit: Die Baumstachler begegnen sich zum allerersten Mal.
Ein Azubi im Löwengehege: Azubi Felix Grygier ist ganz schön aufgeregt. Er darf zum ersten Mal die Löwenfütterung vor den Augen der Zoobesucher*innen moderieren. Berberlöwe Basu ist ein Vertreter der größten Löwenart der Welt. Natürlich hat Felix Respekt vor der Großkatze. Und wichtig ist ihm auch, dass er die Löwenfütterung, bei der er den Zuschauer*innen umfangreiche Informationen über die Berberlöwen gibt, gut hinbekommt. Tierpflegerin Nadja Neubauer, die mit ihm gemeinsam den Löwen betreut, vertraut ihrem jungen Kollegen diese Aufgabe an. Sie ist überzeugt, dass Felix das gut machen wird. Doch bevor Felix seinen großen Auftritt vor Publikum im Löwengehege hat, muss die Anlage absolut sicher sein!
Arzttermin bei den Wasserschweinbabys: Seit der Geburt von fünf Wasserschweinen kommen alle Tierpflegerinnen und Tierpfleger auf Meyers Hof nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Die fünf süßen Babys sind die Stars im Revier. Ihre Eltern Pünktchen und Anton kümmern sich prächtig um ihren Nachwuchs. Nun steht die Erstuntersuchung an. Tierärztin Dr. Katja von Dörnberg und ihre Kollegin Kim Runzer machen den Gesundheitscheck. Zudem bekommen die Lütten einen Chip, eine Art elektronischer Personalausweis. Die Pflegerin Maggie-Lorene Lehmann und ihr Kollege Carsten Heinß müssen es jetzt nur noch schaffen, den Nachwuchs von ihren wachsamen Eltern für die kurze Untersuchung zu trennen.

Nutzer haben auch angesehen