Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 11:30 - 12:00, 27.10.2024
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Produzent: WDR
Deutschland (1971) Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute mit Vögeln, die auf Stromleitungen sitzen, Willi Wiberg beim Babysitting, einer echten Dino-Suche, Shaun und einer gruseligen Nacht in der Scheune - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Vogel auf dem Draht
Warum können Vögel auf der Stromleitung sitzen? Egal ob ICE oder Güterzug - die meisten Bahnen brauchen Strom, um von A nach B zu fahren. Der fließt durch die Oberleitungen, auf denen auch Vögel gerne sitzen. Doch warum bekommen die keinen Stromschlag? Armin hat ein Modell gebaut und schaut sich an, was das mit verschiedenen Polen zu tun hat.
Willi Wiberg: Mehr Monster, Willi Wiberg
Willi hat heute einen Job: Er soll den ganzen Abend auf Klein-Benni aufpassen. Doch Essen, Zähneputzen, und Schlafanzug anziehen kann Klein-Benni schon ganz allein. Nur zum Einschlafen bittet Klein-Benni Willi um eine Geschichte. Aber nicht irgendeine niedliche Geschichte, eine Monstergeschichte soll es sein - für Klein-Benni kann es gar nicht gruselig genug sein...
Gibt es noch lebende Dinosaurier?
Auch heute noch gibt es Urwälder. So zum Beispiel in Costa Rica. Hier leben Tiere, die Dinosauriern ganz schön ähnlichsehen: Leguane. Doch sind diese wirklich mit den großen Vorzeit-Riesen verwandt? Das Maus-Team macht eine Zeitreise.
Shaun das Schaf: Spuk in der Scheune
Was für eine gruselige Nacht! Erst bringen Blitz und Donner die Schafe um den Schlaf und dann spukt es auch noch in der Scheune: Als eine Hand über den Boden läuft, sind alle starr vor Schreck. Nur Shaun hat Mumm, dem Spuk auf den Grund zu gehen - und findet heraus, wer hinter dem Grauen steckt ...
Die Maus im Internet www.wdrmaus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de

Nutzer haben auch angesehen