Geschichten von überall, Wolfsbande

Sendezeit: 08:20 - 08:30, 01.12.2024
Genre: Kinderserie
  • Darsteller: Lola Du Bled Michels (Tilly), May Fischer (Sophie), Amy Fürstenfeld (Lilia), Eda-Jülide Sari (Marla), Karlotta Kolodzeike (Klara)
  • Drehbuch: Lydia Bruna
  • Regie: Lydia Bruna
  • Produzent: Saarländischer Rundfunk
Deutschland (2001) Wolfsbande
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Tilly, Königin der Streiche, Sophie, sportlich und cool, Lilia, die Make Up und Styling liebt und Marla, die immer die Nase in einem Buch hat. Doch etwas verbindet sie. Alle Vier wurden von ihren Eltern in ein Zeltlager geschickt, um endlich Freundinnen zu finden. Die ganz unterschiedlichen Einzelgängerinnen, die zufä¨llig im gleichen Lager gelandet sind, können zunächst nicht viel miteinander anfangen. Erst beim großen Abenteuer-Parcours lernen sie ihre Stärken kennen. Doch der Parcours ist nicht das einzige Hindernis: Im Wald soll ein Waldschrat leben. Eine mystische Kreatur, ein Gestaltwandler, der im Unterholz haust und sein Revier störrisch verteidigt. Nur die Mutigsten der Mutigen schaffen es, an ihm vorbei zu kommen. "Alles Blödsinn" glauben die Mädchen. Oder ist da vielleicht doch was dran?
Hintergrundinformationen: Die "Geschichten von überall" erzählen kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt: von Stress mit den Eltern, Schulsorgen und -freuden, Spaß oder Streit mit Freunden, Zukunftsträumen, lustigen oder traurigen Begegnungen. Egal wo sie spielen, die Geschichten gleichen sich, aber immer öffnen sie ein ganz besonderes Fenster zu einem oft unbekannten Teil der Welt, zum Leben von Kindern in fremden Ländern. Die 15-minütigen Kurzspielfilme entstehen im Rahmen des alljährlichen EBU-Kinderfilmaustausches mit Teilnehmern aus Europa, Asien und Afrika. Federführend innerhalb der ARD ist der Saarländische Rundfunk, der den deutschen Beitrag zu der Reihe produziert und die deutsche Fassung der ausländischen Beiträge für den Kinderkanal von ARD und ZDF herstellt. Die "Geschichten von überall" erzählen kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt: von Stress mit den Eltern, Schulsorgen und -freuden, Spaß oder Streit mit Freunden, Zukunftsträumen, lustigen oder traurigen Begegnungen. Egal wo sie spielen, die Geschichten gleichen sich, aber immer öffnen sie ein ganz besonderes Fenster zu einem oft unbekannten Teil der Welt, zum Leben von Kindern in fremden Ländern. Die 15-minütigen Kurzspielfilme entstehen im Rahmen des alljährlichen EBU-Kinderfilmaustausches mit Teilnehmern aus Europa, Asien und Afrika. Federführend innerhalb der ARD ist der Saarländische Rundfunk, der den deutschen Beitrag zu der Reihe produziert und die deutsche Fassung der ausländischen Beiträge für den Kinderkanal von ARD und ZDF herstellt.

Nutzer haben auch angesehen