Eine lausige Hexe, Zwillingszauber - Teil 2

Sendezeit: 15:00 - 15:25, 08.01.2025
Genre: Familienserie, Staffel 1 - Episode 13
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Bella Ramsey (Mildred Hubble), Meibh Campbell (Maud Spellbody), Tamara Smart (Enid Nightshade), Jenny Richardson (Ethel Hallow), Miriam Petche (Esmerelda Hallow), Tallulah Milligan (Drusilla Paddock), Dagny Rollins (Felicity Foxglove), Clare Higgins (Miss Ada Cackle/Agatha Cackle), Raquel Cassidy (Miss Hecate Hardbroom), Wendy Craig (Miss Bat), Shauna Shim (Miss Drill), Kacey Ainsworth (Miss Gullet), Philip Martin Brown (Algernon Rowan-Webb), Zita Sattar (Miss Tapioca), Amanda Holden (Miss Pentangle), Nicola Stephenson (Julie Hubble), Nicholas Jones (Der große Zauberer)
  • Drehbuch: Emma Reeves, Neil Jones, Madeleine Brettingham, Nick Leather, Maxine Exley, Matt Evans
  • Regie: Emma Reeves
  • Autor: Jill Murphy
  • Musik: Mark Russell
  • Produzent: CBBC Productions, BBC, ZDF, Netflix
Großbritannien / Deutschland (2017) Zwillingszauber - Teil 2
Mildred wurde von der Schule verwiesen, weil sie unerlaubt die Akademie verlassen hat. Nun ist sie zu Hause bei ihrer Mutter. Währenddessen hat Agatha die Akademie übernommen und herrscht dort.
Sie hat einen Aufspürzauber in der Akademie verteilt. Alle haben diesen Zauber abbekommen und können nicht mehr unerkannt zaubern. Erst ist Esther auf Agathas Seite, doch als Maude herausfindet, dass Ada Graustein in einem Gemälde eingesperrt ist, hilft sie Maude.
Kaum zu glauben, aber Esther ruft Mildred zu Hilfe. Da Mildred während des Aufspürzaubers bei ihrer Mutter zu Hause war, ist sie die einzige, die ihre Hexenkräfte unbemerkt einsetzen kann. Zusammen mit Esther, Maude, Enid und sogar Frau Harschmann rettet sie die Schule. Die einzige, die sie nicht retten kann ist Esmeralda. Die hatte versehentlich ihre Zauberkräfte an Agatha abgegeben und muss jetzt ohne Magie klarkommen.
Hintergrundinformationen: Die liebenswerte Mildred Hoppelt ist eine lausige Hexe. Sie ist einfach sehr, sehr ungeschickt im Zaubern. Obwohl sie immer gute Vorsätze hat, schliddert sie von einem Unglück ins nächste. So ist sie die schlechteste Schülerin auf der Graustein Akademie, einer Schule für junge Hexen. Doch sie gibt nicht auf, verliert nicht den Humor und ist letztendlich diejenige, die mutig die kritischen Situationen rettet. "Eine lausige Hexe" ist eine rasante, lustige und zauberhafte Serie für Kinder. Die Greenscreen-Technik kombiniert mit moderner CGI-Technik macht es möglich, dass in der Realserie eine märchenhafte Welt entsteht: ob mit verrückten Verwandlungen, turbulenten Flügen auf dem Hexenbesen auch zusammen mit der Katze Tapsi oder unerwarteten Zauberspruch-Effekten. Die Koproduktion von ZDF, BBC und Netflix wurde größtenteils in Großbritannien gedreht. Die Außenaufnahmen der Hexenakademie wurden aber in Deutschland an der Burg Hohenzollern bei Hechingen aufgenommen. Die Kinderbuchreihe "Eine lausige Hexe" stammt aus der Feder der britischen Autorin Jill Murphy. Bereits 1975 erschien der erste Band mit dem englischen Originaltitel "The Worst Witch". In Jill Murphys Büchern geht es - ähnlich wie später bei "Harry Potter" - um die Ausbildung junger Hexen. Bislang umfasst die Buchreihe sieben Bände. 2002 erschien der erste deutschsprachige Band bei Diogenes. nach den Büchern von Jill Murphy Nach den Büchern von Jill Murphy Musik: Mark Russell

Nutzer haben auch angesehen