Der Bergdoktor, Zwänge - Teil 2

Sendezeit: 03:00 - 03:45, 28.03.2025
Genre: Arztserie, Episode 6
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hans Sigl (Dr. Martin Gruber), Heiko Ruprecht (Hans Gruber), Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber), Ronja Forcher (Lilli Gruber), Siegfried Rauch (Dr. Roman Melchinger), Natalie O'Hara (Susanne Dreiseitl), Mark Keller (Dr. Alexander Kahnweiler), Ines Lutz (Anne Meierling)
  • Regie: Axel Barth
  • Kamera: Tobias Platow, Aljoscha Hennig
  • Autor: Brigitte Müller
  • Musik: Robert Schulte Hemming, Jens Langbein
  • Produzent: ZDF, ORF
  • Andere Personen: Esther Weinert
Deutschland (2013) Dr. Martin Grubers Patientin Lydia Seibert leidet unter einer Zwangserkrankung und klagt immer wieder über Bauchschmerzen. Der Grund dafür könnte die Gallenblase sein.
Die Vorstellung, sich unter fremde Menschen ins Krankenhaus zu begeben, ist ein Graus für Lydia. Doch Bruno Licht steht ihr zur Seite. Seit er mit seiner Motocross-Maschine in ihr Scheunentor gekracht ist, fühlt er sich von ihr angezogen.
Mit seiner unkomplizierten Leichtigkeit schafft er es, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie zu einem gemeinsamen Besuch der Veranstaltung seiner Agentur zu überreden. Der Abend beginnt vielversprechend, doch plötzlich bricht Bruno zusammen. Für Lydia ist dieser Schock zu groß, auch sie muss in die Klinik. Dort findet Martin mithilfe von Vera Fendrich den Schlüssel zu ihrem Problem.
Prof. Fendrich, der Leiter der Klinik, bittet Dr. Martin Gruber recht eindringlich dafür zu sorgen, dass seine Tochter Vera und Dr. Alexander Kahnweiler eine glückliche und harmonische Beziehung führen. Martin steht der Kopf allerdings ganz woanders: Seine Freundin Anne eckt auf dem Gruberhof immer wieder an. Besonders Hans ist zunehmend gereizt. Susanne spannt ihn im Wirtshaus ein und auf dem Hof ist es Anne, die ihm immer wieder kluge Ratschläge erteilt. Er hätte große Lust, sie vom Hof zu jagen, doch dagegen weiß Martin etwas zu unternehmen.

Nutzer haben auch angesehen