Hart aber fair, Milliarden für die Bundeswehr: Ist Aufrüsten alternativlos?

Sendezeit: 20:45 - 22:15, 17.03.2025
Genre: Politik
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 57% gefällt diese Sendung
  • Gaeste: Roderich Kiesewetter, Julian Nida-Rümelin, Ina Ruck, Andrea Rotter, Ole Nymoen, David Matei, Bascha Mika, Jeff Rathke
  • Moderator: Louis Klamroth
  • Redaktion: Torsten Beermann (WDR)
Deutschland Die Gäste:
Roderich Kiesewetter (CDU, Obmann der Unions-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss und Oberst a.D.)
Julian Nida-Rümelin (SPD, Philosoph und Staatsminister a.D.)
Ina Ruck (langjährige Auslandskorrespondentin, zurzeit in Moskau)
Andrea Rotter (Leiterin Außen- und Sicherheitspolitik an der Akademie für Politik und Zeitgeschehen der Hanns-Seidel-Stiftung)
Ole Nymoen
David Matei
Bascha Mika (Podcasterin und langjährige Chefredakteurin von "taz" und "Frankfurter Rundschau")
Jeff Rathke (Präsident des American-German Institute an der Johns-Hopkins Universität und ehemaliger US-Diplomat und Nato-Beamter)
Die Bundeswehr soll in Zukunft in nahezu unbegrenzter Höhe aufgerüstet werden können. Richtig so - angesichts eines aggressiven russischen Präsidenten und eines unberechenbaren US-Präsidenten? Was braucht die Bundeswehr, um fit für Landesverteidigung und Nato-Verpflichtungen zu sein? Und: Lässt Donald Trump den Westen tatsächlich im Stich? Ist Wladimir Putin überhaupt an Frieden interessiert?
Hintergrundinformationen: So ist "hart aber fair" für Interessierte erreichbar: X: @hartaberfair, E-Mail hartaberfair@wdr.de, Homepage: www.hartaberfair.de

Nutzer haben auch angesehen