Feuerwehrmann Sam, Die Jagd nach dem Fleckenrochen

Sendezeit: 06:35 - 06:45, 21.01.2026
Genre: Animationsserie, Episode 168
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Clemens Gerhard (Feuerwehrmann Sam), Achim Schülke (Hauptfeuerwehrmann Steele), Oliver Böttcher (Elvis), Simona Pahl (Penny), Florian Leroy (Norman), Merete Brettschneider (Mandy), Carlotta Pahl (Sarah), Henry Schneider (James), Tina Eschmann (Dilys), Philip Schwarz (Mike), Jürgen Holdorf (Trevor), Jesse Grimm (Arnold McKinley), Liza Ohm (Ellie Phillips), Sascha Draeger (Moose), Tanja Dohse (Lizzie Sparkes), Tetje Mierendorf (Joe Sparkes), Kim Mayhew (Hannah), Marcus Just (Ben), Joey Cordevin (Gwendolyn), Benjamin Morik (Charlie), Dagmar Dreke (Helen), Henry König (Gareth), Gregor Schade (Norman)
  • Drehbuch: Laura Beaumont & Paul Larson
  • Regie: Greg Richardson, Cam Lizotte
  • Musik: David Pickvance
  • Produzent: Xing Xing Digital Corp, HIT Entertainment, Prism Art & Design Limited
Großbritannien / Kanada (2007) Die Jagd nach dem Fleckenrochen
Hannah, James, Norman und Sarah sind mit Jodie, der Schwester von Ellie, an der Küste vor Pontypandy unterwegs. Jodie ist Meeresbiologin und möchte versuchen, einen Fleckenrochen zu entdecken. Diese Tiere sieht man bei Pontypandy äußerst selten. Auch Charlie und Mike möchten einen Fleckenrochen finden. Doch als Charlie das Steuer seines Fischerbootes Mike überlässt, fliegt er von Bord und das Boot schlägt an den Felsen leck.
Hintergrundinformationen: Mit Polizeiobermeisterin Rose Ravani und dem brandneuen Polizeihubschrauber ist auch in Staffel 13 Action vorprogrammiert. Spannende Tierrettungen mit Polizeihund Luna und Polizeipferd Kilo sind zu erwarten. Außerdem gibt es das erste Hovercraft für das Wasserrettungszentrum und Meeresbiologin Jodie Phillips wird bei der Rettung und der Sauberhaltung des Ozeans helfen. In Pontypandy wird es nicht langweilig: vom Monster aus den Pontypandy-Bergen, zur Brandbekämpfung auf dem Wasser, brennenden Heißluftballons, Rettungen in Stromschnellen - es bleibt spannend! Denn wo auch immer ein Notfall ist, das Rettungsteam von Pontypandy - Feuerwehr und Polizei - steht bereit.

Nutzer haben auch angesehen